hecom TK + IT- Lösungen

Seite2 Header

Wie Avance funktioniert

Die Lösung von Avance deckt zwei Standardserver ab, die als ein System verwaltet werden. Die Anwendungen laufen stets auf einem der Server in virtuellen Maschinen, während die Daten in Echtzeit automatisch und synchron auf den zweiten Server repliziert werden. Avance verarbeitet Hardware-, Netzwerk- und Hostsoftwarefehler völlig transparent und eigenständig. Manuelle Eingriffe sind nicht nötig. Diese Funktionen beugen Ausfallzeiten, Neustarts und Datenverlust vor und helfen mit, Anwendungen rund um die Uhr verfügbar zu machen.

Installation und Plattform- Konvertierung

Die Assistenten-geführten Handhabungen von Avance ermöglichen das Clonen sowie die Konvertierung von physischen-zu-virtuellen und von virtuellen-zu-virtuellen Maschinen. Diese Fähigkeit vereinfacht bei VMs die Vorgänge „Backup/Export“ sowie „Restore/Import“ unter Verwendung von Standard-OVA- (Open Virtual Appliance) und OVF- (Open Virtualization Format) Dateiformaten. Die Möglichkeit, Windows- und Linux-VMs von anderen Virtualisierungsplattformen zu importieren, macht den Wechsel zur Hochverfügbarkeits-Software Avance schnell und leichter als je zuvor.

Transparente Fehlerbehandlung

Das Besondere an Avance ist, dass es zu keinerlei Unterbrechung der Anwendung kommt beim Ausfall von Hardwarekomponenten. Die spezielle Software-Architektursorgt dafür, dass im Fehlerfall übergangslos die zweite Hardwarekomponente die Aufgabe übernimmt. Mehr noch: Avance wirkt schon vor dem drohenden Ausfall, selbstständig Fehlern entgegen. In diesen patentierten Funktionen stecken 30 Jahre Stratus-Erfahrung zur Einrichtung hochverfügbarer Serversysteme.

Eingebaute 24/7-Überwachung:

Avance überwacht permanent sowohl die Systemfunktionen als auch die Funktionsfähigkeit von Laufwerken, Lüftung, Stromversorgung und weiteren Systemkomponenten, um Fehler und Leistungsabfall prognostizieren zu können.

Benachrichtigung im Störfall:

Gleichzeitig wird der Vorfall durch die Call-Home Funktion mit Nennung von Störungsart und genauer Ortsangabe an das Stratus Support-Center gemeldet.

Avance Fehler

Die Kombination aus automatischer Fehlererkennung, – isolation und Call-Home-Funktion gewährleistet den raschen Zugriff der Support-Fachleute und eine schnelle Problemlösung.

Die Benachrichtigungsfunktionen von Avance alarmieren Sie außerdem je nach Wunsch per E-Mail oder Simple Network Management Protocol (SNMP). Durch das hochgradig intuitive Systemmanagement-Dashboard erhält der Systemadministrator detaillierte Konfigurations- und Alarminformationen sowie fachkundige Anleitung bei der Lösung von Problemen.

Automatische Resynchronisation:

Wenn das Problem gelöst ist und der Primärserver wieder in Betrieb genommen wird, resynchronisiert Avance den Knoten automatisch.

Schutz vor Stromausfall:

Avance schützt Ihre Server und Anwendungen vor Stillstandzeiten bei Stromausfall. Die Software unterstützt herstellerunabhängige, unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) mit festgelegten Abschaltregeln oder erweiterten USV-Lösungen von Drittherstellern, die mehr Flexibilität und Kontrolle über Abschaltprozesse bieten.

Online-Upgrades und Wartung

Auch geplante Stillstandzeiten für angesetzte Wartungsarbeiten an Hard- und Software beeinträchtigen die Produktivität, technische Ressourcen und Budgets erheblich. Die in der Hochverfügbarkeitssoftware Avance enthaltenen Technologien ermöglichen es Ihnen, viele Routinevorgänge ohne Unterbrechung der Client-Anwendungen und –Dienste auszuführen. Auf der Benutzeroberfläche finden Sie die Funktionen „Help“ und „Wizard“. Diese sind mehrsprachig, einschließlich Chinesisch, Japanisch, Deutsch und Spanisch, und reduzieren die Fehlerbehebungszeiten ebenfalls.

Die Dual-Server-Architektur minimiert geplante Stillstandzeiten:

Avance rationalisiert den täglichen Betrieb mit automatisierten Update-Funktionen für Online- Hardware- und Host-Software. Mit einem einzigen Befehl von der Management-Konsole aus versetzt Avance einen der beiden Server in den Wartungsmodus. Die Anwendungen laufen währenddessen auf dem zweiten Server weiter. Sobald die Upgrades durchgeführt sind, werden die Knoten automatisch von Avance resynchronisiert. Weder Server noch Anwendungen müssen neu gestartet werden.

Studie

 

Kontakt

Sie benötigen Informationen?

telefon

0621 / 671907-0

Wir sind für Sie da: von Mo-Fr von 8-17 Uhr

Zur Kontaktseite

Stratus Avance Video

Video1

 

Video2

 

 

facebook-icon

Folgt uns auf Twitter